Boccia-Turnier 2019

Auch in diesem Jahr trafen sich die Staatsangestellten aus verschiedenen Direktionen wieder im Bocciodromo in Zug, um dem legendären Bocciaspiel zu frönen. Am 24. Oktober 2019 standen sich die Teams, bestens gestärkt und gut gelaunt nach einem Willkommensapéro, auf den Bocciabahnen gegenüber.

Sie gaben alles, um die Gegner aus dem Rennen zu werfen und in die Finalrunde einziehen zu können. In ausgelassener Stimmung kämpften 9 Mannschaften gegeneinander. Nach rund zwei Stunden Kugelrollen und einem spannenden Finale zwischen dem Team «KSA 2» und dem Team «Tutto a posto» konnte das Team mit dem wohlklingenden Namen «KSA 2» seinen ersten Titel erzielen. Als Hinweis sei bemerkt, dass dieses Team aus zwei Damen bestand. Erstaunlich, scheiterten doch einige männliche Favoriten aus den Vorjahren an dieser Frauenpower!

Anschliessend an das Turnier wurden die Rangverkündigung vorgenommen und die Preise verteilt. Bei einem gemütlichen Abendessen wurde noch angeregt über das Turnier und die vergebenen Chancen diskutiert.

Termin Vormerken: Donnerstag, 05.11.2020, ab 1700 Uhr, nächstes Turnier

Sportliche Grüsse
Beat Hürlimann
Organisation SPV

Archiv