Delegiertenversammlung
Öffentliches Personal Schweiz

Am 10. Mai 2019 führte der Zentralverband Öffentliches Personal Schweiz (ZV) seine jährliche Delegiertenversammlung erstmals in Altdorf im Kanton Uri durch.

Der ZV bildet den Dachverband für kantonale und gemeindliche Personalverbände. Nach der Eröffnung der Versammlung durch ZV-Präsident Urs Stauffer richtete Landesstatthalter Urban Camenzind die Grüsse der Urner Regierung aus. Die statutarischen Geschäfte wurden speditiv behandelt. Es wurden je zwei Frauen und Männer neu in den Vorstand gewählt. ZV-Präsident Urs Stauffer erwähnte in seinem Jahresbericht die Auswirkungen der aktuellen STAF-Abstimmung auf die Finanzen der Kantone und Gemeinden.

Anschliessend informierte Bruno Arnold von der Firma GIPO AG die Anwesenden in einem spannenden Referat über die Geschichte dieser innovativen Seedorfer Unternehmung und die gewaltigen Brecheranlagen, die von ihr hergestellt werden.

Danach konnten sich die Delegierten und Gäste beim Apero und anschliessenden Mittagessen austauschen. Den Abschluss der Tagung bildete ein historischer Dorfrundgang durch Altdorf.

Martin Mühlemann
Vorstand